Aus alt mach neu! – Vom historischen Saurer K500 Bus zum #profisontour-Bus

4. Mai 2020

Lange waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug, um an Events auf die Transportbranche, die damit verbundenen Lehrberufe und auf unser Ausbildungsportal Profis-On-Tour aufmerksam zu machen.

Das perfekte Fahrzeug wurde uns wie aus heiterem Himmel als Geschenk von der Firma Hugelshofer angeboten. Jedoch passte die Hippie-Lackierung und der Innenausbau nicht ganz zu den Wünschen und Anforderungen an unser neues Gefährt. Es waren grundlegende Sanierungs- und Lackierarbeiten notwendig, sowie ein komplett neuer Innenausbau. Als Experte für Carrosseriearbeiten an Nutzfahrzeugen und als Premium Busineses Partner der ASTAG erhielt die Firma Calag den Auftrag, den in die Jahre gekommene Bus auf Vordermann zu bringen. Im Innenbereich sorgte im Anschluss die Firma Profex Technik in Lyssach für den nötigen Charme.

Egal ob an Events, Messen, Roadshows oder Festivals – mit unserem «Profis On Tour»-Bus sorgen wir für Aufmerksamkeit und Begeisterung.